Daniel Falz  Mein mediterraner Garten
Willkommen
© Daniel Falz, Langgasse 3, 65795 Hattersheim, Mail: webmaster@pcdeal.de

Ice Crystal Feige (Ficus Garcia)

Am 25.07.2020 habe ich in der Gärtnerei Tropica in Kriftel eine absolut schöne Feige gesehen die Blätter hat wie ein Eiskristall. Mir

hat diese Pflanze so gut gefallen dass ich sie für 24,99.- direkt mitnehmen musste. Laut Verkäuferauskunft ist es eine Pflanze die in

Deutschland gezüchtet wurde. Leider ist es nur ein Busch. Da ich keine Büsche mag, sondern Pflanzen in Baumform habe ich

anschließend 2 Äste direkt abgeschnitten und als Steckling eingesetzt. Zwei weitere größere Äste habe ich Becher zum abmoosen

angehängt. die zwei größten Äste habe ich dann mit Stangen aufgerichtet das sie gerade nach oben wachsen. Ob ich dann beide stehen

lasse oder noch einen abmoose werde ich später oder im kommenden Jahr entscheiden. Das Leben dieser Pflanze wie sie sich von einem

kleinen Busch in ein Bäumchen verwandelt wird hier dokumentiert. Viel Spaß beim zuschauen.

25.07.2020 gekauft und gleich in neue Erde
25.07.2020 gekauft und gleich in neue Erde
25.07.2020 gekauft und gleich in neue Erde
27.07.2020 zwei Äste werden abgemoost
27.07.2020 zwei Äste werden abgemoost
27.07.2020 zwei Äste sind nun Stecklinge